Thread: 4 vs. 3

4 vs. 3

4 vs. 3

Erstmal Hallo Forum,

Ich habe letztens ein Beta-Key bekommen und Angefangen zu spielen, ist nun 3 Tage her.

Was mir Aufgefallen ist und was mich sehr stört ist, dass ich aus 10 Matchen ungefähr 5-7 Spiele haben indem entweder mein Team oder das Gegnerische Team im Zahlenmäßigen Vorteil ist.
    3 vs. 4 ist einfach nichts was wirklich Spaß macht, mir macht es nicht Spaß zerfetzt zu werden oder meine Feinde einfach nur zu besiegen, weil wir mehr sind.

Auch Aufgefallen ist mir, dass wenn man ein Spiel startet und es von Anfang an, weil jemand disconnect hat oder kurz vor beginn geleavt ist, in Unterzahl ist nur selten jemand nachjoint, wenn es erstmal begonnen hat, JEDOCH wenn bei den Gegnern, die 4 sind, jemand leavt dort mehr oder minder sofort ersatz da ist. Habe ich jetzt schon mehrmals erlebt, oder auch der Fall es ist 3 vs. 3 und dann joint 1 Player, aber kein zweiter, also ist ein Team so im Vorteil.
    Für ein 4vs.4 game finde ich es nicht akzeptabel, dass zu einem 4vs.3 so oft kommen kann.
    Klar kann mal einer leaven etc. , aber es gibt nichtmal ne Strafe, nicht mal ein Hinweis, man behält seine XP nicht, ohh wie böse, immer noch besser als sich 15 min abschlachten zu lassen wenn's gut kommt.

Würde jetzt mal gerne wissen ob ich nun alleine bin oder auch andere so ein Problem haben, weil frusten tut es einen schon, wenn man 3 mal hintereinander in Unterzahl kämpfen muss und so meistens neben dem "lose",ergo weniger Gold, auch noch weniger XP bekommt, weil man schnell gekillt wird als Mensch, oder zu nichts kommt als Vampir.

Ja passiert leider öfters. Einige Leute haben häufiger mal Abstürze (bei mir so 4x in der Woche). Manchmal ist auch das Matchmaking/Partysystem schuld, dann werden Parties auseinandergerissen. Kann sein, dass einer aus der Party in eine Lobby joined und der andere rausfliegt. Viele verlassen dann die Lobby, was ich vollkommen verstehen kann.
    Das Problem ist nur, dass seit ein paar Patchen das Match startet sobald 8 Spieler in der Lobby sind und auch nicht den Countdown abbricht, sollte einer leaven. Sehr fragwürdig meiner Meinung nach.
    Eine Bestrafung für Leaver soll es wohl dann erst in der Open Beta geben. Wie diese genau aussehen soll ist noch nicht bekannt.
    signature image

es gibt eine starfe fürs leaven allerdings merkt man das erst wenn man spielt.
    ich habs gemerkt als ich aus dem game flog und zurück joinen konnt das mir ein death angehangen wurde,
    wobei ich nicht mal in der nähe der menschen war.
    das der coundown nicht mehr aufhört finde ich teils auch scheise,
    aber manchmal ist es ok so, weil 2h in der lobby herum sitzen hab ich zb keie lust mehr.

beste leaver sind die wo im 2. run leaven obwohl es 27 zu 30 steht. endweder haben sie disconetion,
    was ich eher bezweifel oder sie denken sie können es nicht schaffen, als mensch oder als vampir, was völlig ab surrt ist.

wenn man leave wäre ich der meinung das die exp nicht gespeichert werden,
    wobei mein senti schon 2 selbsmorde in freeport einkassierte,
    das teils absicht war^^°, trotzt spiel beenden das gespeichert wurde.
    signature image

Die "Phantom-Spieler" sind auch wieder zurück :P
    Das sind Spieler, die eigentlich die Lobby verlassen haben, aber das Spiel merkt es nicht und sie werden weiterhin angezeigt. So entstehen permamente 3vs4 Matches. Wenn man sowas bemerkt am besten in den All-Chat schreiben, dass alle die Lobby verlassen sollen, wenn alle weg sind, dann verschwinden die Phantom-Spieler meistens.
    signature image

Ich würde mich wirklich sehr über eine "Teamswitch" Option freuen. Nun schon das gefühlte fünfzigste mal ein 2v4 Match gehabt, welches fast unmöglich ist zu gewinnen. Einfach einen Auto-Teamausgleich oder Button einführen - könnte das Problem beheben.

Also von einem Auto-Teambalance system halte ich auch sehr viel. Meiner Meinung nach, ist es am einfachsten das Problem zu umgehen, indem man wie in cs: Go oder Dota etc pp. eine "Leave Match" strafe einführt. Die fängt bei 20Minuten an, und kann bis zu 1-2 Tagen gehen. Natürlich müssten man unterscheiden ob jemand selbst den "Exit" button betätigt, oder durch ein Bug rausgeworfen wird. Aber so würde man wenigstens schon mal diese lästigen "oh nein ich verliere, Exit" Leute los werden.

Also nächstes wollte ich noch erwähnen, das, dass matchmaking einfach nicht nach lvln, sondern nach der Globalen k/d statistik gemacht werden sollte (nicht ganz der richtige Platz, aber bin gerade in schreiblaune ^^)

also mein letzets 2vs4 match haben wir gewonnen. wir waren zu 3 gegen 4 vampire. unser 3. mann wurde offenbar gekickt und wir haben zu 2 gegen 4 vampire 18 kills zu 12 und am Schluss gewonnen mit 30 zu 20. am schluss waren wir auch wieder zu3 mit dem selben, da er vermuttlich dc hatte aber diese 10min haben wir trotzdem sehr weit geführt
    als wir denn vampire waren, hatten die keine change gegen uns 3^^° aber ich finde das 4er team hat sihc gut gehalten mit 20 kills biede seiten
    signature image

Ich schätze mal, dass dein gegnerisches Team einfach nur unkoordiniert war, denn normalerweise hätten die euch in Grund und Boden stampfen müssen^^
    Oder die hatten einfach Angst vor dem Immortal-Tag
    signature image

nein die hatten teamplay dumemrweise hatten wir bessere tricks auf lager. ich hab nicht gesagt das es immortal war xD aber wir hatten unseren spass. ohne ts is das so ne sache aber ich kann besser spielen wenn ich ohne ts oder raidcall spiel.
    gestern war ich erste mal seit langen mal wieder richtig gut. als Mensch jeder Schuss ein treffer, hatte das seit der alpha nicht mehr. das einzige was mich nervt is das herum geporte-.- und es liget glaube ich nicht an mir.
    signature image

Achso, kannst mal deinem Kumpel mit den zu vielen x im Nicname (ich glaub, du weißt wen i mein) ausrichten, dass er mir gegenüber die babbn zu halten hat. Er muss schon früher aufstehen, um mich in irgendweiner Weise beleidigen zu können. Das Dumme ist nur, dass er es leider auch bei Leuten macht, die womöglich nicht so gefestigt sind, wie ich und das kann wirklich Schaden verursachen.
    Jedenfalls gibt es das nächste Mal nen Report sowohl bei Steam als auch beim hiesigen Support.

So, genug off topic.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du mit deinem Club unterwegs warst, da die wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch ist
    signature image

Originally Posted by xBaseLine
    Also von einem Auto-Teambalance system halte ich auch sehr viel. Meiner Meinung nach, ist es am einfachsten das Problem zu umgehen, indem man wie in cs: Go oder Dota etc pp. eine "Leave Match" strafe einführt. Die fängt bei 20Minuten an, und kann bis zu 1-2 Tagen gehen. Natürlich müssten man unterscheiden ob jemand selbst den "Exit" button betätigt, oder durch ein Bug rausgeworfen wird. Aber so würde man wenigstens schon mal diese lästigen "oh nein ich verliere, Exit" Leute los werden.
    Bei einem F2P Spiel ist das mit langen Timeouts leider so eine Sache, schließlich könnten diese Leute sich einfach einen neuen Account erstellen ^^ Am besten fände ich es, wenn sie extra Server für Leaver einführen würden (natürlich ohne, dass die Leute es merken) und dann nur noch Leaver gegen Leaver spielen, dann sind alle glücklich

Originally Posted by xBaseLine
    Also nächstes wollte ich noch erwähnen, das, dass matchmaking einfach nicht nach lvln, sondern nach der Globalen k/d statistik gemacht werden sollte (nicht ganz der richtige Platz, aber bin gerade in schreiblaune ^^)
    Kommt noch, Matchmaking wird ja momentan überarbeitet, danach soll es 'Skill based' und nicht mehr 'Level based' funktionieren.
    signature image