Thread: Match Startprobleme

Match Startprobleme

Match Startprobleme

Hallo in die Runde.

Mir scheint es zunehmend Probleme in Nosgoth beim Starten ins Spiel zu geben. Zu sagen es kommt häufig vor, wäre wohl übertrieben, da ich ich aktuell auch sehr viel spiele.

1. Aber beim Start von der Matchmaking-Lobby ins Match gibt es immermal den Fehler, dass erst der Ladebildschirm nicht angezeigt wird und man noch sehr lange das Bild der Lobby sieht - und mit etwas Verzögerung dann doch endlich mit etwas Verspätung ins Match "nachgeladen" wird. Gestern war das bei einem Bekannten mehrfach der Fall - bis er dann (nachdem es zwischendurch mal wieder ging) einfach auch keine Lust mehr hatte, weil es viel zu lange dauerte. Gemeinhin wird das als "im Raum hängen" beschrieben. Der Chat funktioniert während der Zeit immerhin noch. Der in-Game-Chat scheint da überschneidungen mit dem Chat aus der Lobby zu haben.

2. Und was mir zudem ärgerlicherweise in letzter Zeit immermal passiert ist beim Start ins Match: Wenn ich viel zu schnell nach dem Laden des Spiels bei der Charakterauswahl sofort auf den Bestätigen-Button drücke, verschwindet manchmal der Charakterauswahl-Bildschirm und man sieht nurnoch den Bildausschnitt, der von Anfang an eingeblendet war. Da man nichts mehr machen kann (außer chatten), sieht andere Spieler noch zufällig in dem gezeigten Spielausschnitt herumrennen und kommt dann nach vielen Sekunden der Hinweis, dass man bald wegen Inaktivität auf dem Match geworfen wird und so kommt es dann auch.

Wollte die beiden Fehler mal melden. Zumindest Fehler 1 dürfte allgemein wohl recht bekannt sein.

zu 1. Ist schon länger bekannt. Einfach aus der Lobby rausgehen und dem Freund nachjoinen, geht schneller.

zu 2. Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Konnte es in privaten Lobbies auch nicht nachstellen. Vielleicht einfach mal einen Bug Report schreiben: http://www.nosgoth.com/bug_report
    signature image