Thread: Nosgoth startet nicht Korrekt

Nosgoth startet nicht Korrekt

Question Nosgoth startet nicht Korrekt

Hallo allerseits, ich habe mir heute Nosgoth über Steam runtergeladen um am freien Wochenende teilzunehmen. Soweit ist alles in Ordnung, das Spiel wurde ganz regulär installiert etc. Nun starte ich das Spiel und alles scheint in Ordnung.
    Zunächst die Meldung: "Connecting to online suit", dann "syncing ...", "loading armory" und das Spiel scheint zu starten.
    Doch dann bleibt nach ca. 3 Sekunden der Bildschirm stehen und nach 2 weiteren Sekunden bricht der Ton ab. Anschließend erhalte ich die Meldung "Nosgoth funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Poblem gesucht". Es findet nichts und das Programm schließt sich.
    Dies ist mir nun 5 mal passiert.

Gibt es Lösungsvorschläge ? Haben andere dieses Problem? bla bla bla, ihr wisst ja was ich meine.

MfG kineh

Scheint mir eher an deinem Rechner zu liegen.
    Hast du mal die Specs für mich, also System, Graka usw?

Ansonsten: Lass uns mal was Schnelleres probieren.
    Game deinstallieren, Firewall und Antivirus aus, Game neu runterladen
    signature image

http://puu.sh/aIKzI/0a1e6a3ce7.png
    http://puu.sh/aIKBK/51cac8df5e.png
    Reichen diese Informationen?
    Naja, falls nichts hilft, dann installiere ich es halt anschließend neu.

Ah, du hast ein Notebook, hm.
    Mit den Dingern bin ich ohnehin a Bisserl spinnefeind, weil die nie das tun, was man will.

Die Graka ist nicht die beste, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich vermute tatsächlich, dass deine Firewall was gefressen hat und deswegen das Spiel nicht rennt.
    Versuch es mal mit einer Neuinstallation
    signature image

Nosgoth habe ich erfloglos ohne firewall und antivirenprogramm gedownloaded, ich habe sogar versucht, einfach Steam neu runterzuladen, allerdings hat mir das auch nichts gebracht ...

Einfach mal um die Sache mit dem Lappi zu entschärfen:
    Ich habe das Spiel auch schon auf meinem Laptop gespielt. Habe nur einen Dual-Core i5-2450M, 8 GB RAM und eine Nvidia GT 555M / 2GB DDR3. Spätestens im Gefecht mit Feuer und anderen Animationen ging der Lappi in die Knie, aber das Spiel lief natürlich. Ebenfalls habe ich ein 64-bit System am laufen.

Schonmal ein Update Deiner Grafigkarte gemacht? Schadet nie. DirectX ggf auch?

P.S: Da fällt mir noch eine Sache ein zu dem Absturz, wie Du ihn beschrieben hast.

Als ich mir letztens einen neuen Computer zusammengeschraubt habe, den ich mit Controller als Steamkonsole nutze, da hatte ich auch lange zu kämpfen. Ich hatte häufig directX-Fehler, wenn ich Steam im Big Picture Modus gestartet habe. Häufige Tonhänger vorallem auch. Spiele kamen ins stocken und stürtzen nicht selten ab.

Ewige recherchen und großes Leid später stellte sich heraus, dass mein Mainboard ein Update benötigte. Es hatte einfach die Vorgänge bei Bild und Ton nicht richtig koordinieren können. Nach dem Update waren aber die Inkompatiblitäten zwischen Mainboard und Graka aus der Welt (zum Glück!).

Aber den Weg natürlich nur gehen, wenn alles andere nicht hilft @Mainboard Treiber Update

Du kannst ja mal testen: Lass einen Song mit dem WindowsMediaPlayer laufen und starte Steam dann im Big Picture Modus. Wenn es dann zu Ton und Bild hängern kommt, hast Du ein klaren Fallbild ;-)
    (aber nur am Rande, schätze nicht, dass Dein Problem so tiefgreifend sein wird)

Mal sehen: Der Mediaplayertest hat nichts ergeben, grafikkarte ist aktuell ...
    Falls es weiterhilft: Als ich vorhin einfach schnell auf tutorial ging und es schnell gestartet habe, lief es, aber nach dem tutorial ist das Spiel direkt wieder abgeschmiert.

ich hab ein anderes problem habe es mir am 8.11.15 runtergeladen und installiert per steam nur das ding is wenn ich nun auf "Spielen" klicke kommt nach ein paar sekunden "Nosgoth funktioniert nicht mehr" und das jedesmal und auch komme ich so noch nicht mal ins spiel hinein habe folgende daten die relevant sein könnten:

System: Windows Vista Home Premium SP 1 (bekomme seltsamerweise SP2 nicht installiert des sagt am ende immer konnte nicht installiert werden änderungen werden rückgängig gemacht)

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570

Directx : DirectX 10 (die elfer version kann ich nicht installieren aus dem grund den ich bei System schrieb)

ich hoffe man kann damit was anfangen