PDA

View Full Version : Square Enix- mit Steam-Account verknüpfen?

Valeryus
28th Oct 2015, 12:49
Vor kurzem dachte ich, genau das getan zu haben, finde aber nun keine Feedbackquelle dafür, um zu prüfen, ob der Account nun tatsächlich mit Steam verknüpft ist, da unter der Square Enix Hauptseite in der Account/Game-Verwaltung nichts gelistet ist.

Einige Quellen meinten auch, dass man das ingame tun müsse? Dazu hatte ich nie eine Meldung oder Aufforderung bekommen...

Registriert habe ich mich bei ²Enix via "Steam Account Login", was u.a. ja alternativ zum Facebook login und co angeboten wird. War das die falsche Methode, sich zu registrieren, oder übersehe ich hier ordentlich etwas?

Wäre dankbar für etwas Klarheit ;)

Viele Grüße,
Vale

Bumskuh
2nd Nov 2015, 15:18
Oh, dass ist mittlerweile schon echt lange her.

Ich bin aber der Meinung, dass beim starten von Nosgoth gemacht wurde. So wie in diesem etwas älteren Artikel auch zur Beta-Key Anmeldung auch erwähnt: http://www.vampir-welten.de/spiele/nosgoth-beta-key-aktivieren-und-zugang-zum-spiel-erhalten/66/

Vielleicht denkbar, dass die Verknüpfung mittlerweile ganz automatisch passiert oder es gar nur damals noch manuell erledigt werden musste, als SquareEnix zum einen Beta-Key-User verwaltet hat und zum anderen das Spiel über Steam heruntergeladen wurde?

Habe jüngst zwei Freunde zu dem Spiel eingeladen und da war das einfach nicht mehr notwendig, irgendwas zu verknüpfen (weil kein spezieller Bezug zu SquareEnix mehr hergestellt werden muss, wie damals beim unique beta-key) :-)