PDA

View Full Version : LADEN nosgoth startet nicht

annonymikus
15th Aug 2014, 07:03
hallo. ich hatte das spiel zuerst auf einem anderen pc gespielt. da lief alles reibungslos. aber nun hab ich es auf meinem pc installiert und es lässt sich nicht starten. wenn ich bei steam auf spielen clicke dann kommt dieses kleine bild wo nosgoth steht. aber dann wird der gesamte bildschirm schwart und ich bekomm die nachricht: "nosgoth funktioniert nicht mehr" das ist vor und nach dem letzten patch so

zu meinem pc:
Windows Vista Service Pack 2
Intel Core Duo CPU E8500 @ 3.16 GHz
NVIDIA GeForce 7600 GS
4 GB Ram

was ich schon versucht habe:
grafiktreiber aktualisieren, neuinstallieren, bei der firewall erlauben, als admin ausführen und verschiedene kompabilitätssettings ausprobieren aber da gibts nichts mit vista. obwohl ich von anderne schon gelesen hätte das sie etwas mit vista ausgewählt hätten.

Varulven
15th Aug 2014, 07:15
Hi :)

Bei dem Wort 'Vista' bekomm ich schon böse Bauchaua :D

Mach mal Firewall und Antivirus janz aus und probier's nochmal :)

Liebe Grüße^^

Rizzerer
15th Aug 2014, 13:09
Bei Vista muss es als admin gestartet werden können, das wurde bei Vista eingefügt, Vista war das erste wo es das gab, ansonsten kannst du unter systemsteuerung benutzer die benutzerkontensteuerung für Nosgoth deaktivieren. Aber solltest es auch so als Admin starten können. Wenn nicht versuch mal directx websetup auszuführen. Oder du könntest dir Vollzugriff auf den Ordner Steam geben indem du es unter eigenschaften einstellst und überall ein Hacken bei Vollzugriff anklickst. Ansonsten fällt mir nicht mehr allzuviel ein außer das du in deinen eigenen Dateien (Dokumente) nachschaust ob er für nosgoth überhaupt ein verzeichnis für Einstellungen erstellt hat. Sorry wenn hier viele Fehler drin sind, aber ich habe gerade keine lust mich zu konzentrieren wenn mein Gehirn mir antworten auf dein Problem rausgibt. =) Das fließt dann einfach wie Wasser aus einem Eimer.

Edit: Edit Gecancelt :D

annonymikus
15th Aug 2014, 13:10
@ Varulven
danke für die antwort. bis jetzt ging immer alles trotz vista :P
auf dem anderen pc wo es funktioniert hat da hatte ich ja auch nicht extra antivirus und firewall ausschalten müssen aber ich werd es gleich mal probieren. ich dachte anfangs eher das mein pc zu schlecht sei :D

... oke hab es nun probiert mit sowohl firewall als auch antivirus ausgeschalten. bis auf die tatsache das mein pc dadurch irgendwie schneller war hat sich nichts geändert

@Rizzerer
^^ als admin ausführen gibt mir leider den gleichen fehler wie sonst auch. keine ahnung was directx websetup ist aber so wie ich das verstanden hab sollte das selbiges bewirken wie das "als admin ausführen" was leider nicht geklappt hat
und es ist in den eigenen dokumenten ein verzeichn is angelegt worden. einen ordner namens BCMPGame indem einige dateien drinnen sind und einen ordner namens Binaries der jedoch leer ist .. in summe ist das ganze verzeichnis nur 8mb groß falls das relevanz hat

Rizzerer
15th Aug 2014, 13:44
Das: http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=35 Ist Directx Websetup, einfach machen wenns nicht klappt ist nicht schlimm ist ein wichtiges Programm Für Spiele von microsoft.
Und 2tens, mein Ordner ist 38 mb groß ich werde ihn in zu ein Archiv Packen die Datei hochladen und du kannst sie runterladen, und einfügen wenn es nicht klappt kannst du es wieder löschen und ich befasse mich weiter mit deinem Problem

Oh man entschuldige meine neue Noob Signatur, aber ich habe im moment kein Photoshop da :D
Edit: Wenn ich dir richtig helfen soll melde dich bei mir in Steam Rizzerer da kann ich dir einfacher helfen durch mikro ist es einfacher für mich und schneller für dich. Den link zum Ordner schreibe ich hier gleich rein. 2k Leitung muss erstmal hochladen <.<
Edit2: Hier der link zur Datei https://www.mediafire.com/?3ochcfk18jmwy1p Keine sorge kein virus oder späh programm, nichtmal eine exe zum ausführen, einfach in deine dokumente kopieren und nosgoth starten, gucken obs klappt.
Achja wie gesagt, das ist ein archiv, erst entpacken dann die Dateien bzw Ordner Kopieren, soll keine beleidigung sein, aber manche leute können nichts mit .7z dateien anfangen. Ist eigentlich das selbe wie .rar für winrar .7z kannst du auch mit winrar aufmachen.

annonymikus
15th Aug 2014, 14:58
das mit dem ordner auszauschen hat leider auch noch nicht das spiel zzum laufen gebracht.

also falls noch jemand lösungsansätze und ideen hat immer her damit :D

maxell1337
24th Aug 2014, 19:04
Ich habe das selbe problem.. gleiche Fehlermeldung.
das ganze kam von jetzt auf gleich... einmal neu gestartet und nichts ging mehr