PDA

View Full Version : MISC. Erste Cheater?

Sektuus
8th Aug 2014, 23:17
Hallo.

Ich hab heute festgestellt, dass es jetzt schon durchaus möglich ist in dem Spiel zu cheaten (Free Weekend machts möglich..).

Der erste Aimbotter lief mir grade eben über den Weg. Ein ziemlich zorniger kleiner Troll, der meinte ich würde cheaten, weil ich ihn aus der Luft abgeschossen habe und es nicht möglich sei einen Sentinel mit einem Warbow auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. In der nächsten Runde wählte er den Hunter, nahm einen Bolt-thrower und feuerte munter auf das ganze Team ohne auch nur einmal zu verfehlen. Dabei erschoss er Tyrants im Sprung (ohne Hilfe der anderen), den Sentinel beim Abheben und Reaver im Sprung.

Meine Fragen sind: Wie wird gegen sowas vorgegangen? Wie kann man entsprechende Leute überprüfen/reporten? Und wird man sich im jetzigen Zustand überhaupt um sowas kümmern?

kardimond
9th Aug 2014, 08:15
Hi Sektuus! :)

Beschwerden über Cheating gibt es schon seit der Alpha - Ich selbst wurde schon unzählige Male beschuldigt. Manche Spieler sind einfach unerwartet gut. Solltest du dir jedoch sicher sein und/oder Beweise gegen jemanden haben, schreibe bitte ein Ticket an das Support Centre (https://support.nosgoth.com/system/templates/selfservice/nosgoth/#!portal/1001), wo man sich darum kümmern kann :)

Solltest du Hilfe dabei brauchen, dein Ticket in englisch zu formulieren, kann ich dir gern dabei helfen.

Du kannst dir sicher sein dass die Entwickler auch an Cheating-Programme denken und wie man am besten dagegen vorgeht ;)

Bitte achte in Zukunft darauf, öffentlich keine Spieler namentlich zu beschuldigen, da das gegen die Forum TOU #5 (http://forums.eu.square-enix.com/announcement.php?a=1#rule5) verstößt.

Grüße,

Plux

IizGrohiik
10th Aug 2014, 03:12
es gab letzten monat etwas von steam das man cheater leichter erkennt indem man sein profil anschaut, wenn man in der lobby sitzt. wenn er eine rote schrieft hat und steht das er gebannt wurde in dem game wegen cheaten sollte man diesen in nosgoth auch melden. das hat mir ein teamkolege gezeigt, da ich eine weile nicht mehr so aktiv am testen bin-.-

Louves
10th Aug 2014, 21:19
Du meinst den VAC-Ban oder? Ich habe schon einige Leute mit VAC-Ban gesehen, dass heißt aber nicht, dass sie auch in Nosgoth cheaten, bzw. es nicht einfach nur eine "Jungendsünde" war (bei manchen Leute ist der Ban immerhin mehr als 1000 Tage her).

Generel sind mir bisher nur wenige Cheater über den Weg gelaufen. Wenn du dir ziemlich sicher bist, dass jemand cheatet schreib an den technischen Support. Habe ich auch schon gemacht, habe auch schon am nächsten Tag eine Antwort bekommen, dass sich darum gekümmert wird :)

(Was Beweisvideos angeht, wenn du eine etwas neue Grafikkarte besitzt gibt es für AMD-Karten "AMD Gaming Evolves" und für Nvidia-Karten "Shadowplay". Das sind Programme mit denen man im Nachhinein Videos aufnehmen kann. Heißt: hast du jemanden dabei beobachtet wie er eindeutig cheatet drückst du auf eine Taste auf deiner Tastatur und kannst die letzen paar Sekunden/Minuten aufnehmen.)

IizGrohiik
11th Aug 2014, 00:08
ja das shadow play habe ich, ich hab nur kein plan wie das funzt oO mit meinem alten pc ging das nicht aber mit diesem. ich hab noch nicht herausgefunden wie man das aktiviert^^°
oh wow wurde gerade beleidigt und es wäre unfahr mit lv 40 in ein siege match zu gehen nur weil wir 2 mal gewonnen haben. why verstehen die nich das es am teamplay leigt-.-