PDA

View Full Version : MISC. Matchmaking

ArravGamed
31st Jul 2014, 09:09
Hallo erstmal.

Zuerst möchte ich sagen, dass das Spiel wirklich Spaß machen kann, aber dieser durch das momentan wirklich unfaire Matchmaking sehr leidet.
Ein kleines Beispiel? Ich komme in eine Lobby und was sehe ich? Mein Team besteht aus Spielern von level 11 - 16 und das Gegnerteam aus Spielern von level 26 - 40. Da das Gegnerteam viel erfahrener im Umgang mit allen Klassen ist und auch schon alle freigeschaltet hat war das Spiel schnell vorbei. Das Ergebnis am Ende war dann 14 zu 60 für das Gegnerteam.
Und so ein Spiel ist kein Einzelfall. Es ist viel mehr so, dass jedes 3. Spiel wenn nicht öfter so aufgebaut ist.

Ich finde so ein Matchmaking ist unfair und frustrierend. Daher ist mein Vorschlag das Matchmaking so wie im Rekrutenmodus aufzubauen und das ganze in 10er Schritten zu skalieren. Also Level 1-10, 11-20, 21-30 usw zusammen in eine Lobby zu stecken anstatt einen Spieler auf Level 1 der nicht im Rekrutenmodus spielt in eine Lobby mit Spielern von Level 20 bis 40 zu bringen. Das zieht die anderen Teammitglieder runter und macht dem auf niedrigem Level keine Spaß.

Ich verlange nicht, dass das aktuelle Matchmaking komplett rausfliegen soll, aber man könnte ja anstatt des Rekrutenmodus das von mir oben beschriebene Matchmaking einführen, denn ich habe inzwischen echt keine Lust mehr ständig nur mit Leuten die das Spiel schon 30+ Stunden spielen in eine Lobby geworfen zu werden.

Ich hoffe die Entwickler nehmen sich das hier zu Herzen und verbessern das Matchmaking.
Bis dahin
LG Arrav

FireWorks_
31st Jul 2014, 21:18
Das steht seit ner ganzen Weile mit "high priority" auf ihrer Liste. Sie wissens, sie arbeiten dran und es dauert. Wir genießen derweil das eine gute Match zwischen all dem Mist rundherum.

(Mit der Zeit lernt man einige wirklich nette Menschen in dem Spiel kennen... Ich hab 40er in meiner Friendslist, die für einen garantierten Loss stehen. Nicht einschüchtern lassen - wir kochen auch nur mit Wasser;))

IizGrohiik
10th Aug 2014, 03:35
nur weil sie 40 sind heist es nicht das man mit ihnen gewinnen kann oder verliert. es kommt auf das können an von deinem team. ich hatte ein team mit einem 40iger der rest war lv 5-8 und wir haben gewonnen und der lv 8 hat die meisten damge und kills gemacht. why?? weil er sehr gut gespielt hat.

dein vorschlag ist gut du musst aber eines bedenken, es sind nicht soviele spieler da das es so funktionieren kann. mein vorschlag war damals ende der alpha das sie ein lobby system einbauen sollen wie in mosnter hunter. dort kannst du alles ein stellen wegen lv und ob es clan vs clan ist(was wir haben wollen). was auch noch besser wäre das sie nicht nach lv die leute in die lobby stecken sollen sondern mehr nach dem können. es ist schwer das zu regeln, weil meine statistik zb. ist jetzt nur bei 70% winchange weil ich ein sehr gutes team habe mit dehnen ich ab und zu mal spiel und wir abwechseln spielen, wenn mehrer online sind^^ ich weiß nicht ob wir mit der technik shcon soweit sind das man in einem game das einbauen könnte dass das game dich in eine lobby steckt das für deine spielweise etwas rbingt, ein knappes match mahct emrh fun als ein eindeutiges.

das gute an nosgoth ist aber dass das lv nichts zu sagen hat. man macht genausoviel damage wie der rest der neu anfängt ;D