PDA

View Full Version : MISC. Ständige Abstürze zu Spielbeginn

Bimboli
26th Jul 2014, 21:59
Hallo ihr Lieben,

also dann, spiele jetz schon ein kleines Weilchen und es wird Zeit ein wenig Feedback zu geben.
All das Positive lass ich einfach mal weg. Ich denke, wenn man sieht, wie wenig Negatives angemerkt ist, weis man ja, wie gut das Spiel ist ;)

1)
Es gibt ein wirklich gewaltig nerviges Problem, das mich an den Rand des Wahnsinns treibt: Abstürze zu Spielbeginn. Ungefähr jedes dritte oder vierte Spiel stürzt zu Rundenbeginn ab und ich kann mich nochmal neuanmelden. Da ein paar Freunde von mir auch Nosgoth spielen und die bedeutend weniger Abstürze haben als ich wirds sehr wahrscheinlich an der Kompatibilität mit meinem OS liegen. Sie haben alle entweder Windows 7 oder XP 32-bit. Ich war einer der dummen die damals Vista (32-bit) gekauft haben und deshalb bin ich diese Probleme ja schon fast gewohnt^^

2)
Wenn ich mich zusammen mit meinen Freunden zu einem Spiel anmelde, dann können sie in die Spiellobby joinen, ich dagegen darf diese manchmal für etwa 0,5 Sekunden begutachten und werde dann mit der Anmerkung "Servers are currently not available [...]" abgespeist, obwohl die Server dann noch zu 2 - 7% ausgelastet sind.
(Btw: Der Kompatibilittätsmodus von Vista als XP SP2 oder das Ausführen als Administrator helfen nicht. Im Gegenteil: Beides führt dazu, dass das Spiel schon beim Hochfahren abstürzt.)

Abgesehen von diesen noch recht hochfrequentiert auftretenden Problemen sehe ich nichts Negatives an Nosgoth.

Ich hoffe, dass die Entwickler (oder wer sonst dafür zuständig ist) sich diesen Problemen als erstes entgegenstellen werden. Es ist extremst "spielspaßhemmend", wenn man ständig mit Fehlern kämpft.

Abschließend bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Frohes Zocken